top of page

Über mich

Hallo liebe Hundefreunde

ich möchte mich Euch kurz vorstellen, ich bin Mirjam Baumann und werde kurz und knapp "Mia" genannt.

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.

Seit August 2021 betreibe ich die

Mobile Hundeschule Baumannsbande.

Ausbildungen/Weiterbildungen

  • 2019 Ausbildung Hundetrainerin

  • 2020 Weiterbildung Welpencoach

  • 2021 Weiterbildung Verhaltensberaterin

              - ängstliche Hunde

              - Aggressionsverhalten

              - Persönlichkeit & Verhalten

  • 2022 Gefährliche Hunde / Dr. Dorit                       Feddersen-Petersen

  • 2023 Basisanatomie, Fit für Sport und                  Zucht, Welpenanalyse

  • 2023 Weiterbildung Mantrail-Trainerin

               (Therorie & Praxis)

                & diverse Weiterbildungen 22/23:

                - Seminar "Leine & Kreuzung

                - Schwerpunkttraining                                             "Differenzierung"

                - Schwerpunkttraining "Der Fund"

                - Trainerfortbildung bei Ralf Kamp

  • 2023 Körpersprachliches Longieren mit               Hund / Sami El Ayachi

In meinem Leben hat sich bisher alles immer um den Hund gedreht, schon von klein auf bin ich mit Hunden aufgewachsen und war schon immer fasziniert von deren Wesen und der feinfühligen Intelligenz dieser wundervollen Tiere.

Seit 2006 führe ich eine kleine aber feine Molosser Zucht, durch diese konnte ich mein Wissen über Verhaltensweisen von Welpen bis zum alten Hund immens vergrößern.

Mein Wunsch wurde immer größer dieses Wissen noch weiter auszubauen, zu vergrößern und an andere Menschen weiterzugeben.

Somit kam es dann 2019 dazu, dass ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin begann. Es war eine tolle, spannende und sehr sehr lehrreiche Zeit. Ich habe viele tolle Dozenten gehabt und das Wissen aus den praktischen Seminaren förmlich aufgesaugt.

Meine Ausbildung beruht auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hundeausbildung.

Ich habe mich während meiner Ausbildung in weiteren, tiefgründigen, Bereichen weitergebildet um immer auf dem neuesten Stand zu sein und zu bleiben.

Dies wird natürlich auch in Zukunft so bleiben und ich freue mich auf jede zukünftige Weiterbildung um mein Wissen an meine Mensch-Hund-Teams weitergeben zu können

Screenshot_20210818_153939.jpg
Trailen1 .jpg
bottom of page